Unser JET (Jugend-Einsatz-Team)

unser JET wird momentan von unseren Einsatzkräften aufgebaut.
Lena Philippi, Christoph Emmerich, Andreas Kolb und Lukas Bünnagel stehen hier für eine gute Ausbildung unserer Nachwuchsretter.
Neben der Ausbildung zum Rettungs-Einsatzteam stehen hier gemeinsame Übungen zur Gruppenbildung im Vordergrund.
Das Heranführen der Jugend zum Einsatzdienst ist natürlich hier das Ziel, damit später ein einsatzfähiges Rettungsteam zur Verfügung steht.
Zur zeit befinden sich 15 Jugendliche in der Ausbildung.
Gemeinsame Ausbildung an Rettungsgeräten, gemeinsame "Schnupper"-Wachen und das "WIR"-Gefühl zur Vertrauensbildung werden Ausbildungsstunden und Ausflügen gefördert.