Jugendaktivität

Gemeinsamer Spaß umd gute Laune am Stausee Losheim

Veröffentlicht: 19.08.2020
Autor: Patrick Hoffmann

Das Corona-Virus hat uns in den letzten Monaten leider kein Schwimmtraining in den Schwimmbädern ermöglicht.
Aufgrund des tollen Wetters haben wir die Möglichkeit genutzt und uns an 2 Tage in den Sommerferienzu Spiel und Spaß am Losheimer Stausee getroffen.
Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter zwischen 8 und 13 Jahren konnten so schonmal ihr künftiges Einsatzumfeld erkunden.
So ist es durchaus ein Unterschied, ob man im klaren gechlorten Wasser eines Schwimmbades oder im trüben Seewasser schwimmt.
Besonders viel Spaß machten unseren Mädels und Jungs die Schwimmstaffeln sowie die Staffeln mit den 2 Stand-up-Paddle-Boards.
Die Boards waren sowieso die Highlights für die Kids. Die erste halbe Stunde waren die Kids kaum von diesen runterzukriegen.
Daneben demonstrierten die Trainer Selbstbefreiungsgriffe und sowie das Retten mit dem Gurtretter. Dann ging es ans Üben.
Anschließend verbrachten die Kinder noch viel gemeinsame Zeit im Wasser beim gemeinsamen Spielen.
Auch die Eltern, die ihre Kinder gebracht hatten, versuchten sich im Stand-up-Paddling. Viel Spaß und gute Laune also für alle.
Sollten unsere Trainingsstätten weiter geschlossen bleiben und das Wetter mitspielen, wollen wir die Aktion außerhalb der Ferien nochmal wiederholen.
Wir hoffen aber, dass wir uns demnächst wieder alle beim gemeinsamen Training in den Bädern wiedersehen.