Jugendaktivität, Alle Mitglieder, Rettungssport

Teambesprechung
AK10m in Aktion
unsere AK10w

Am 25.11 richteten unsere Freunde aus der OG St. Wendel ihren traditionellen Wendelinuscup aus.
Siersburg war in diesem Jahr  mit 7 Mannschaften am Start, ein neuer Rekord! Und unsere Schwimmerinnen und Schwimmer schlugen sich ganz beachtlich.
In der AK 10 männlich haben alle Kinder zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen. Und selbst unsere Jüngste schlug sich mit ihren 6 Jahren ganz beachtlich. So konnte sogar eine Mannschaft hinter sich gelassen werden.
Die AK 10 weiblich schaffte es trotz eines kurzfristigen Ausfalls auch noch aufs Treppchen und belegte den 3. Platz.
Unsere AK 12 männlich bestätigte einmal mehr ihre gute Leistung der gesamten Saison. Nach den Saarlandmeisterschaften und dem Edelsteinpokal wurde nun auch der Wendelinuscup gewonnen. Wegen eines kleinen Fehlers beim Start verpassten unsere AK 12 Mädels das Podium nur knapp mit dem 4. Platz. Ähnlich ging es den AK 13/14- Mädchen. Obwohl alle Läufe gewonnen wurden, reichte es aufgrund eines technischen Fehlers nur zu Platz 2. Den gleichen Platz erreichten durch eine starke Leistung unsere Jungs der AK 17/18. Mit gleich 2 Siegen konnte sich unsere AK 15/16 weiblich aus St. Wendel verabschieden. Neben dem Wendelinuscup in der Altersklasse wurde auch der Sonderpokal für die Rettungsleinenstaffel aller teilnehmenden Mädchenstaffeln gewonnen.
Insgesamt war es die erfolgreichste Teilnahme unsere Ortsgruppe am Wendelinuscup.
Am wichtigsten: allen hat es sehr viel Spaß gemacht!